Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emotional Release

20. Februar 2020 @ 10:00 - 11:00

 

Emotional Release

Vielleicht kennst du es, dich mit Essen zu beruhigen und dir mit Zucker oder anderem Suchtverhalten kurzzeitig Befriedigung zu verschaffen?
Vielleicht kennst du es auch, dich antriebslos und träge zu fühlen, abgeschlagen und taub.
Darunter können oft Emotionen liegen, die nicht ausgedrückt werden, die häufig nichtmal im Gewahrsein sind.

Emotionen: Energie in Bewegung.
Emotional Release Tools dienen dazu, im Körper gespeicherte Emotionen, als Folge von Stress, in Bewegung zu bringen.
Bewegung die oft nicht ausgelebt wird. Gerade Wut, Angst und Trauer haben in unserem Alltag wenig Platz.
Wie viel Energie kann sich freisetzen, wenn wir uns nicht mehr zurückhalten, sondern unseren Emotionen ihren freien Lauf lassen?

Hier bedienen wir uns einfachen und sehr effektiven Emotional Release Techniken die gehaltene Emotionen in Bewegung bringen. So kann unsere Energie wieder ins Fließen kommen.
Dies ist ein geschützter Raum fürs Rauslassen: Du bist herzlich zum Ausrasten und laut sein eingeladen. Die Energie darf raus, statt sie gegen dich zu verwenden.
Ich leite dich durch die unterschiedlichen Techniken und du kannst selbst bestimmt deinen Weg zurück in deine Kraft finden.
Zieh dir bequeme Kleidung an und mach dich aufs Schwitzen gefasst. Und lass dich einfach überraschen:).

Mir selbst hat die Entdeckung dieser Emotional Release Tools sehr geholfen, um Zugang zu meinen Gefühlen zu bekommen, und auch jetzt nutze ich sie häufig im Alltag, wenn ich merke, dass ich mich unwohl fühle, und mich davon versuche abzulenken, nicht an die Ursache komme.
Häufig kann danach fließen, was vorher blockiert war, und ich fühle mich tatsächlich erleichtert.

Ich freue mich sehr, diese Tools nun immer Donnerstags mit dir zu teilen!

Auf Spendenbasis

Zu mir:
Damit du eine Idee davon hast, mit wem du es zu tun hast:
Vor mehreren Jahren habe ich meine Yogaausbildung gemacht, wodurch ich das erste Mal bewusst mit meinem Körper und meinen Gefühlen in Kontakt kam. In den Jahren danach habe ich zahlreiche unterschiedliche Selbsterfahrungsräume mit Körperarbeit, Emotional Release, Gestaltarbeit, Performance, Ritualarbeit und Tantra besucht und parallel viel selbstständig mit Freundinnen geforscht. Seit ca 2 Jahren gebe ich selbst Workshops, vor allem zum Thema eigene Grenzen und zu Wut, sowie Wochenendseminare, zu Selbstliebe und Mut. Seit kurzem mache ich eine Ausbildung als Gestalttherapeutin.
Und ich reise weiter, begebe mich in neue Forschungsräume, in denen ich mich selbst und im Kontakt immer wieder neu erfahre.

Details

Datum:
20. Februar 2020
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstalter

Mona

Veranstaltungsort

Mahina
Demmeringstr. 23
Leipzig, 04177 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015786288261

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.