Mahina

 

Ein Raum für Empowerment und Heilung

Empowerment bedeutet in die eigenen Kraft kommen, wach und lebendig zu werden.

Wenn ich in meiner Kraft bin, weiß ich wer ich bin – wie ich mich fühle, was ich brauche, was ich möchte.
Ich fühle mich klar, geerdet, wach und lebendig und unglaubliche Quellen von Energie setzen sich frei.
Ich tue das, was mich erfüllt, statt mich nur Aufgaben zu widmen, die von mir erwartet werden oder die ich mache, weil ich mich nichts anderes traue.
Ich spüre meine Grenzen und kann sie klar zeigen.

 

Es gibt den sogenannten Freeze-Zustand – der ist geprägt von Verwirrung, Mutlosigkeit, Abhängigkeit, Langeweile, Depression, Lethargie, nicht weiter wissen, Aushalten, sich nicht spüren, Ohnmacht.

Der Freeze-Zustand hält uns z.B. in Jobs fest, die uns nicht wirklich erfüllen und nur vermeintliche Sicherheit geben. Oder, dass wir uns Menschen und Situationen gegenüber ausgeliefert, überfordert und hilflos fühlen. Oder das wir Gefühle wie Wut und Trauer runterschlucken, statt sie zu fühlen und zu verarbeiten.

Empowerment ist das Gegenteil vom Freeze. Empowerment ist Kraft, Wachheit, Klarheit und Lebendigkeit.

Gerade für Frauen ist das ein wichtiges Thema, da es ein kollektives Problem für Frauen (im Patriarchat) ist, sich schwach, ausgeliefert, untergeordnet und als Opfer zu fühlen. Zudem haben die meisten Frauen nie den Zugang zu ihrem Körper (vor allem den Unterleib), Zyklus und Weiblichkeit gefunden (oder wieder verloren) – woraus viele körperliche Probleme entstehen können, wie z.B. Unterleibskrämpfe, Endometriose, PCOS, unerfüllter Kinderwunsch etc.

 

Meine Angebote im Mahina richten sich vor allem daran den Freeze-Zustand zu erkennen und Wege zu mehr Lebendigkeit und innerer Kraft zu finden.
Ich arbeite gezielt mit Frauen, die Unterleibs- und Zyklusbeschwerden haben, sowie zu verschiedenen anderen Themen in reinen Frauengruppen und gemischten Gruppen.

Außerdem gibt es noch viele weitere Angebote von mir und anderen Menschen, mehr Infos findest du hier:

Weitere Angebote von externen Veranstalter*innen findest du im Kalender.

Liebste Grüße,

Gioia (Gründerin)