Workshops

Ein Raum für Empowerment und Heilung

Empowerment bedeutet in die eigene Kraft kommen, wach und lebendig zu werden.

Wenn ich in meiner Kraft bin, weiß ich wer ich bin – wie ich mich fühle, was ich brauche, was ich möchte.
Ich fühle mich klar, geerdet, wach und lebendig und unglaubliche Quellen von Energie setzen sich frei.
Ich tue das, was mich erfüllt, statt mich nur Aufgaben zu widmen, die von mir erwartet werden oder die ich mache, weil ich mich nichts anderes traue.
Ich spüre meine Grenzen und kann sie klar zeigen.

Manchmal geraten wir in den sogenannten Freeze-Zustand – dieser kann sich in Verwirrung, Mutlosigkeit, Abhängigkeit, Langeweile, Depression, Lethargie, Nicht-weiter-wissen, Aushalten, Sich-nicht-spüren oder Ohnmacht äußern.

Der Freeze-Zustand hält uns z.B. in Jobs fest, die uns nicht wirklich erfüllen und nur vermeintlich Sicherheit geben. Er kann auch dazu führen, dass wir uns Menschen und Situationen gegenüber ausgeliefert, überfordert und hilflos fühlen. Oder dass wir Gefühle wie Wut und Trauer runterschlucken, statt sie zu fühlen und zu verarbeiten.

Empowerment ist das Gegenteil vom Freeze. Empowerment ist Kraft, Wachheit, Klarheit und Lebendigkeit.

Gerade für Frauen ist das ein wichtiges Thema, denn sich schwach, ausgeliefert, untergeordnet und als Opfer zu fühlen, ist ein kollektives Problem für Frauen im Patriarchat. Zudem haben die meisten Frauen nie einen Zugang zu ihrem Körper (vor allem dem Unterleib), ihrem Zyklus und ihrer Weiblichkeit gefunden – oder wieder verloren. Daraus können sich viele körperliche Probleme ergeben, wie z.B. Unterleibskrämpfe, Endometriose, PCOS, unerfüllter Kinderwunsch etc.

Meine Angebote im Mahina zielen vor allem darauf ab, den Freeze-Zustand zu erkennen und Wege zu mehr Lebendigkeit und innerer Kraft zu finden.
Ich arbeite gezielt mit Frauen, die Unterleibs- und Zyklusbeschwerden haben, sowie zu verschiedenen anderen Themen in reinen Frauen- und gemischten Gruppen.

Außerdem gibt es im Mahina noch viele weitere Angebote von mir und anderen Menschen. Mehr Infos findest du hier:

Weitere Angebote von externen Veranstalter*innen findest du im Kalender.

Liebste Grüße,

Gioia (Gründerin)