Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leipzig Selflove Club – Weiblichkeit und Körpebild

26. April 2019 @ 18:00 - 21:00

15€

Leipzig Selflove Club

In Zeiten des Körperkults und einer Welt in der es anscheinend nur maximal zwei Frauenbilder gibt (weiss, blond, gefühlt 20Kilo oder Kim Kardashian Looklike), fällt es schwer sich selbst zu lieben und im Vergleich mit anderen Frauen (und sind wir mal ehrlich, leider tun wir das so oft) verlieren wir uns am Ende ganz oft selbst.
Die Medien sind geprägt von großen Worten wie Feminismus und Bodypositivity und der Rolle der „neuen“ Frau und lassen uns dabei mit noch mehr Verwirrung anstatt Identifikation zurück.
Bei dieser Selflove Club Veranstaltung wollen wir uns den beiden Themen, nämlich Körperbild und Weiblichkeit widmen. Was bedeutet es 2019 eine Frau zu sein? Wie kann ich meine Weiblichkeit neu entdecken und leben? Und vor allem gehen wir in praktischen Übungen Themen zur Eigen-und Fremdwahrnehmung an. Was lieben wir an uns und wie können wir diese (Selbst)Liebe entdecken? Wie lerne ich Selbstliebe in diesen beiden essentiellen Bereichen? Wie kümmere ich mich um mein inneres und äußeres Leben um meinen Körper und meine Weiblichkeit zu leben?
Lasst uns gemeinsam auf eine Reise gehen.
Die Veranstaltung findet diesmal im Mahina Women’s Wise Temple in Lindenau statt. Inhaberin Gioia und ich werden euch durch den Abend begleiten.
Wir wissen, dass es ich um sensible Themen handelt, deshalb gibt es nur 20 Plätze und wir wollen gemeinsam einen sicheren Ort schaffe Lasst uns offen sein und uns selbst feiern.
Alles kann, nichts muss.
PS: es wird ein paar Snacks geben, aber bringt gern jeder noch eine Kleinigkeit zum Essen mit, sodass wir den Abend bei leckerem Food gemeinsam ausklingen lassen können.

Details

Datum:
26. April 2019
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
15€

Veranstalter

Madlen
Gioia

Veranstaltungsort

Mahina
Demmeringstr. 23
Leipzig, 04177 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
015786288261

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.