Gioia Romanowski

Hallo

Ich bin Gioia, die Gründerin vom Mahina, Gestalttherapeutin in Ausbildung, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Frauengesundheits-Beraterin und Yogalehrerin. Mit dem Mahina möchte ich einen Ort schaffen, an dem Frauen zu mehr Wissen und Gespür zu ihrem Körper finden können.

Unterleib & Zyklus

Jahrelang hatte ich Probleme mit meinem Zyklus und meinem Unterleib. Meine Periode zu haben fühlte sich an wie in den Wehen zu sein – die Schmerzen und Übelkeit waren so schlimm, dass es mich auch schonmal ins Krankenhaus brachte. Dann stellte sich heraus, dass ich an Endometriose leide – einer Unterleibserkrankung, die schätzungsweise jede 10. Frau in Deutschland betrifft und schlimme Schmerzen, Probleme mit der Fruchtbarkeit und dem Zyklus verursachen kann. In meinen Eierstock wurde eine 10 cm große Endometriosezyste gefunden, die operiert werden musste.
Ich stellte fest, dass ich nicht die einzige war, die Probleme hatte: Kaum jemand in meinem Umfeld hatte nicht zumindest zeitweise mit ihrem Unterleib zu kämpfen – Unterleibskrämpfe, starke Blutungen, PMS, Endometriose, Myome, unerfüllter Kinderwunsch, unregelmäßiger Zyklus oder eine komplett ausbleibende Periode und, und, und. War das normal?

Für mich wurde klar: Das ist nicht normal. Wir müssen grundlegend etwas ändern!

So begab ich mich auf Forschungsreise was meinen eigenen Körper anging und machte diverse Weiterbildungen, um das Wissen um den weiblichen Körper weitergeben zu können.

 

Qualifikationen

2013 – Kunststudium an der Freien Kunstschule Hamburg
2013 – Ausbildung zur Hatha Yoga-Lehrerin, Anand Prakash Ashram, Rishikesh, Indien (200 h)
2013 – Ausbildung zur ayurvedischen Gesundheitsberaterin, Bad Meinberg (200 h)
2014 – Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin beim Pädagogischen Forum für Yoga, Berlin (60 h)
2014 – Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin, Bad Meinberg (80 h)
2016 – Ausbildung zur Yin und Yang-Yogalehrerin mit Simon Low, Samahita Retreat, Koh Samui, Thailand (200 h)
2017 – Well Woman Yoga Therapy Training mit Uma Dinsmore-Tuli, London (45 h)
2020-  Selbstheilungskompetenz-Training in der Methode Wildwuchs, mit Angelika Koppe
2021 – Heilpraktikerin für Psychotherapie
seit 2021 – vierjährige Gestalttherapie Ausbildung am IGG Berlin (in Ausbildung)

Und sonst so?

Neben der Zeit, die ich im Mahina verbringe mache ich gerne Sport, liebe Gesellschaftsspiele-Abende und lebe gern meine künstlerische Seite aus – Schreiben, Zeichnen, Kunsthandwerkliches. Ein paar meiner Kunstwerke siehst du hier und hier.

 

 

 

(Bild 1 & 3 von Laura Hertel – tagtraeumerin.de)