Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mutter/Tochter Abend

Mai 2 @ 18:00 - 19:30

40€

Veranstaltung Navigation

EIN ABEND FÜR MUTTER UND TOCHTER

In vergangenen Zeiten saßen Frauen und Mädchen gemeinsam um einen Tisch, haben Geschichten aus dem Frauenleben geteilt und eine wertvolle Zeit miteinander verbracht. Die Mädchen konnten von den älteren Frauen lernen, bekamen Stärkung und Orientierung für ihr Leben und konnten ihre neugierigen Fragen stellen.

In unserer heutigen Kultur haben wir selten die Möglichkeit für diesen Austausch. An diesem Abend möchte ich den Platz schaffen, um die Beziehung zwischen Mutter und Tochter zu stärken. Liebe Mutter, Du kannst Deiner Tochter das Geheimnis von einem bewussten Frauenleben geben. Liebe Tochter, Du kannst hier Verständnis und Unterstützung für Dich von anderen Mädchen bekommen. Gemeinsam nährt ihr den Samen eurer starken Frauenbeziehung untereinander.

WAS MACHEN WIR?

Wir werden kreativ sein. Wir schmücken uns und stärken unsere Sinne. Wir werden ein bisschen singen, kleine Rituale gestalten und Geschichten über Frauenmysterien und Frauenleben erzählen.

Unsere Treffen und Themen werden sich nach dem Jahreskreis richten, um die Verbindung mit der Naturveränderung bewusst wahrzunehmen.

Der Mai ist der Monat, in welchem sich die Natur in ihrer vollen Pracht zeigt. Alles blüht und die Tiere finden sich in Paaren. Es fühlt sich leichter an, sich der Liebe zu öffnen und sie in unser Leben einzuladen und zu stärken. Es ist eine besondere Zeit für Beziehungen. Im Frühling haben Frauen früher das Erwachen aus der Winterzeit gefeiert. Sie haben sich geschmückt und schön gekleidet, um das Gefühl der Liebe und der Freude zu stärken.

An unserem Abend widmen wir die Aufmerksamkeit unserer eigenen Schönheit. Wir schmücken uns. Jede Frau stellt ein Armband her, welches sie an die gemeinsame Zeit der Liebe und Verbundenheit erinnern soll. Wir tanzen und führen ein kleines Ritual durch und feiern die Gemeinschaft.

Das Anliegen ist, einen Ort des Vertrauens zu schaffen, in dem wir unter uns Frauen sind und die Frauenthemen ansprechen können.

Die Abende sind für Mütter und ihre Mädchen im Alter von 6-13 Jahren gedacht.

Ich freue mich auf euch,

Martina

WAS IST MITZUBRINGEN:

Etwas was Du auf den Altar stellen möchtest – etwas Besonderes, was für euch als Mutter und Tochter wichtig ist.

Nähgarn unterschiedlicher Farben für das Armband (oder Perlen und Gummi, falls ein Perlenarmband gewünscht ist).

Schöne Kleider, die euch Freude bringen und die ihr gerne tragt.

Ein kleines Geschenk für eine andere Mutter und Tochter.

Lieblingsmassageöl.

Etwas zum Naschen, für den gemeinsamen Tisch (Nüsse, Äpfel, getrocknetes Obst, etc.)

Anmeldung bis zum: 26.4.2019
auf: WWW.MARTINABARTOVA.EU, TEL: 0157 386 658 28
Kosten: 30 – 40 Euro je nach Selbsteinschätzung für beide.

Details

Datum:
Mai 2
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
40€

Veranstalter

Martina
Telefon:
0157 386 658 28
E-Mail:
martina@bartova.eu
Website:
www.martinabartova.eu

Veranstaltungsort

Mahina
Demmeringstr. 23
Leipzig, 04177 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
015786288261

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.